Wie die Sozialen Medien die Welt der Werbung veränderten

Social Media Betreuung

Die Art und Weise in welcher wir an Informationen durch Nachrichten Blogs und Sozialen Medien gelangen, ändert sich stetig, ebenso wie auch Zukunft-orientierte Unternehmen ihre Marketing Struktur anpassen um sicher zu gehen dass sie ihre Zielgruppen erreichen. Die Werbung hat einen langen Entwicklungsprozess durchlaufen  und ist dank Sozialer Medien stark gewachsen. Facebook und Cookies Im […]

Google+ vor dem Aus. Verabschiedet sich der Facebook Konkurrent?

Suchmaschinen - Google Optimierung - Goisern, Ischl, Gmunden

Als Facebook-Rivale hat sich Google+ nie wirklich etablieren können. Jetzt verabschiedet sich der Chef von Google+ nach acht Jahren von dem Unternehmen und kehrt diesem den Rücken zu. Weiterhin hieß es, dass angeblich weitere 1000 Angestellte aus dem Team von Google+ auf andere Bereiche in dem Unternehmen verteilt werden. Gibt Google somit offiziell das Social […]

Belastende Einträge von Google löschen lassen

advocacy recht

Üblicherweise erkläre ich den Leuten, wie sie ihre Einträge möglichst prominent in die Google Suchergebnis-Seiten bringen. Heute geht es um etwas anderes. Heute geht’s darum, wie wir Einträge aus diesen Ergebnislisten wieder herausbekommen. Doch diese Einträge sind natürlich nicht solche, die uns zur Promotion helfen, sondern all jene, die beispielsweise in Verbindung mit Ihrem Namen […]

Google’s Panda 4.0 Update: Ohne Optimierung der Webseiten Inhalte wirds schwer

fotolia 84166210 xs copyright blog20151120

Wie Matt Cutt’s Tweet am 21. Mai 2014 die Suchmaschinen Optimierer Gemeinde in neue Aufregung versetzte Im Februar 2011 wurde mit dem Panda 1.0 Update erstmals eine Aktualisierung des Google Ranking Algorithmus einer breiteren Öffentlichkeit als bedrohlich für das Ranking der eigenen Website vorgestellt. Dieser Algorithmus, der schon Jahre davor oft Updates zu Verbesserung der […]

Aller Anfang ist schwer. Ein erfolgreicher Start im Social Web

Um von Social Media-Aktivitäten wirklich zu profitieren, muss man sich im Klaren sein, welches Budget einem wirklich zur Verfügung steht und welche Marketingziele man hat. Man muss sich die Frage stellen, ob es Synergieeffekte zwischen traditionellem Marketing und Social Media-Marketing gibt, warum man die Firmenpräsens im Social Media-Bereich stärken möchte und was die Social Media-Nutzer […]

Wurde meine e-Mail Adresse gehackt? Jetzt einfach prüfen!

18 Millionen Emailadressen aus Österreich und Deutschland wurden gehackt. So einfach prüfen Sie, ob Ihre Adressen betroffen sind! Nun ist es amtlich. Hacker haben die Zugangsdaten zu 18 Millionen Emailadressen an sich gebracht (40000 davon aus Österreich), und was sie damit tun werden, kann man derzeit noch nicht genau abschätzen. Neben Adressen mit der Endung […]

Google Daten & Fakten – was steckt hinter der Suchmaschine?

Anfangsgeschichte Im Jahre 1998 entwickelten zwei Studenten namens Larry Page und Sergey Brin eine eigene Suchmaschine. Diese Suchmaschine zeichnete sich durch eine einfache Benutzeroberfläche und einer beindruckenden Suchgeschwindigkeit basierend auf ausgewählten Algorithmen und Rankingfaktoren aus. Dies war der Startschuss für das Unternehmen Google, ein Wortspielmit dem Begriff „ googol“, der mathematische Fachbegriff für eine eins […]

10 Jahre Facebook

Facebook ist eine der häufigsten besuchten Websites weltweit und mit mehr als eine Milliarde Mitgliedern (täglich wächst das Netzwerk um etwa 10 Millionen Nutzer) zählt es wohl auch zu den größten Social Networks der Welt. Vor etwa genau zehn Jahren – am 04. Februar 2004 – wurde die Plattform veröffentlicht und feiert nun seinen zehnten […]

International Kunden gewinnen mit der Content Marketing Methode

Viel Geld im World Wide Web zu verdienen, ist möglich. Selbst vom Heimschreibtisch aus kann jeder bequem ein internationales Publikum ansprechen. Eine mehrsprachige Webseite ist dabei der erste Schritt. Und dann geht es mit Content Marketing weiter. Gute Inhalte schaffen Aufmerksamkeit. Wenn das gezielt erfolgt, sogar weltweit. Werde ein Botschafter für fremdsprachige Zielgruppen Händler und […]

Tourismus – Tipps zum Umgang mit unseren Gästen

online-marketing-tipps-122016-2

Kürzlich hat die britische Tourismusbehörde „Visit Britain“ einen ernst gemeinten, aber durchaus amüsanten Leitfaden zum Umgang mit ausländischen Gästen für ihre touristischen MitarbeiterInnen herausgegeben. Von unserem ORF wurde dieser Leitfaden recht ausführlich zusammengefasst, jedoch hauptsächlich um die britische Einschätzung von Touristen aus Österreich zu persiflieren (ORF.at, 12.1.2014). Nun, nachdem wir ja im Tourismus Marketing aktiv […]