Relaunch für Kopiertechnik Kainzbauer GmbH

Pünktlich für die Open House Veranstaltung im September 2014 der Firma Kainzbauer Kopiertechnik GmbH wurden wir mit dem Relaunch der Website fertig. Ziel war es, Probleme der “alten” Website zu beseitigen und dabei ging es vor allem ums Thema “einfache Aktualisierungsmöglichkeiten”. Nebeneffekt ist, dass die Website nun auch perfekt für die Suchmaschinen Optimierung geeignet ist, schätzen doch Suchdienste wie Google etc. Inhalte, die sich öfter mal ändern.

Vor dem Relaunch war die Website auf Typo3 Basis umgesetzt worden, was für Agenturen nett ist, denn der Betreuungsaufwand und die Abhängigkeit des Kunden ist enorm. Geringe Änderungen konnten seinerzeit nur nach längerer Wartefrist und mit erheblichem Kostenaufwand eingefordert werden. Dies ist jetzt vorbei. Nach einer 1-2 Stunden Einführung kommt das Kainzbauer Team schon leicht damit zurecht, Inhalte und Bilder am aktuellen Stand zu halten. Selbstverständlich läuft die Website nun unter der von uns favorisierten WordPress Anwendung mit Genesis Professional Framework.

Weiters wurde von unserer Texterin Andrea Grabs der Slogan “Drucken ohne Druck. Gut für Ihre Nerven. Gut für die Umwelt” kreiert, welcher nun geschützt ist, von unserer Werberknecht Partnerin der Grafikdesignerin Karin Vitzthum die Image Broschüre und schließlich aus unserem Netzwerk vom Profifotografen Bryan Reinhart das Photomaterial erstellt.

Wie gehts nun weiter: Massiv Suchmaschinen Optimierung und das “würzige” Quäntchen Social Media dazu 🙂 Wir wünschen weiterhin viel Erfolg dem ganzen Kainzbauer Team und bedanken uns sehr herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Referenz: www.kainzbauer.at

Scroll to Top