Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung

Nachhaltige Suchmaschinen Optimierung

On Page | Off Page | Linkbuilding | Analyse & Reports
Bei allen Betreuungspaketen reservieren wir Stunden-Kontingente für unsere Kunden, die wir im Laufe des Jahres aufbrauchen. Das macht für uns mehr Sinn, als einmal intensiv zu optimieren, denn so können wir beispielsweise Änderungen durchführen und nach zwei Monaten sehen, ob und wie sich diese auswirken. Dies ermöglicht uns im Laufe der Zeit stets anzupassen oder zu korrigieren und damit langfristig gute Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

On-Page-Optimierung

  1. Auffinden von relevanten Begriffen relativ zu den wichtigen Suchbegriffen und Bildung von Kontexten. Hier wird mit Trend-Analyse Tools (Google Trends zB), Synonym Tools und Hilfswerkzeugen wie Google Suggest, Ubersuggest etc. gearbeitet. Wir brauchen sorgfältig bereitete Inhalte u.a. für Überschriften, Titel- und Beschreibungs-Tags im Head-Bereich der Website, Listenumgebungen (ggf.), Ankertexte und Alt-Attribute. Diese sollten unterschiedliche Gewichtung repräsentieren, um bestimmte Themen eindeutig als Haupt- sowie andere unmissverständlich als unterstützende Nebenthemen Suchrobotern ebenso wie Besuchern der Website zu verdeutlichen (Termsignal Analyse und Optimierung).

  2. Die in Punkt 1 aufgefundenen Inhalte müssen nun in die Webseiten eingepflegt werden und über die Zeit leicht verändert oder eben verstärkt werden, je nach Ranking Veränderung.

  3. Ergänzungen der Webseiten Inhalte in Bezug auf Google Freshness (d.h. in regelmäßigen Abständen irgendetwas Neues („Frisches“) auf die Landingpage) und Google Venice/Local (d.h. Geo Tags einpflegen, regionale Kontexte herstellen).
screendesign-b83-beispiel-tisch

Off-Page-Optimierung (Linkbuilding)

  1. Auffindung und Platzierung relevanter Inbound-Links (Backlinks) aus dem thematischen Umfeld (ev. Gemeinden, TVBs, etc.) mit Rücksicht auf die jeweilige Domain Autorität.

  2.  „Vorsichtiges“ Eintragen der Website in anderen Suchplattformen (wichtig – nur relevante Einträge, stets konform den Google Penguin Richtlinien) – diese Einträge werden ca alle zwei Monate von uns aufgefrischt.

  3. Sofern möglich und erwünscht (und im verbleibenden Budget enthalten) Querverbindungen durch Blog- oder Social Media Beiträge.

Allgemeines, Monitoring und Reporting

Einrichtung der Verbindung zur Google Search Console, Bing Webmaster Tools und Yandex Webmaster Tools (für die intern. Besucher und Besucherinnen der Website) – die Website wird von uns permanent über diese Tools überwacht – Schwerpunkt liegt dabei auf den Suchbegriffen und deren Durchklick-Raten.

Selbstverständlich die korrekte Anmeldung für diverse Web Verzeichnisdienste.

WDF*IDF Analyse zur Optimierung der Kernbegriff Konzentration (ehemals ähnlich der Suchbegriffsdichte und -Relevanz)

Je nach Betreuungspaket (Umfang) senden wir mindestens einmal pro Jahr einen ausführlichen Report, inkl. Rankingübersicht und Erfolgsnachweis, erklären diesen und besprechen oder beraten zur weiteren Vorgehensweise.

Scroll to Top