Suchmaschinen Optimierung

Bei allen Betreuungspaketen reservieren wir Stunden-Kontingente für unsere Kunden, die wir im Laufe des Jahres aufbrauchen. Das macht für uns mehr Sinn, als einmal intensiv zu optimieren, denn so können wir beispielsweise Änderungen durchführen und nach zwei Monaten sehen, ob und wie sich diese auswirken. Dies ermöglicht uns im Laufe der Zeit stets anzupassen oder zu korrigieren und damit langfristig gute Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

On-Page-Optimierung

On-Page-Optimierung bezieht sich auf Maßnahmen, die direkt auf einer Website durchgeführt werden, um ihre Sichtbarkeit und Relevanz für Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören u.a.:

screendesign-b83-beispiel-tisch

Off-Page-Optimierung (Linkbuilding)

Off-Page-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die nicht direkt auf der eigenen Website vorgenommen werden, um deren Sichtbarkeit und Rankings in Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei geht es um Faktoren wie Backlinks von anderen Websites, die Social-Media-Präsenz, die Online-Reputation und das Branchenguthaben.

  1. Auffindung und Platzierung relevanter Inbound-Links (Backlinks) aus dem thematischen Umfeld (ev. Gemeinden, TVBs, etc.) mit Rücksicht auf die jeweilige Domain Autorität.

  2.  „Vorsichtiges“ Eintragen der Website in anderen Suchplattformen (wichtig – nur relevante Einträge, stets konform den Google Penguin Richtlinien) – diese Einträge werden ca alle zwei Monate von uns aufgefrischt.

  3. Sofern möglich und erwünscht (und im verbleibenden Budget enthalten) Querverbindungen durch Blog- oder Social Media Beiträge.

Allgemeines, Monitoring und Reporting

Einrichtung der Verbindung zur Google Search Console, Bing Webmaster Tools und Yandex Webmaster Tools (für die intern. Besucher und Besucherinnen der Website) – die Website wird von uns permanent über diese Tools überwacht – Schwerpunkt liegt dabei auf den Suchbegriffen und deren Durchklick-Raten.

Selbstverständlich die korrekte Anmeldung für diverse Web Verzeichnisdienste.

WDF*IDF Analyse zur Optimierung der Kernbegriff Konzentration (ehemals ähnlich der Suchbegriffsdichte und -Relevanz)

Je nach Betreuungspaket (Umfang) senden wir mindestens einmal pro Jahr einen ausführlichen Report, inkl. Rankingübersicht und Erfolgsnachweis, erklären diesen und besprechen oder beraten zur weiteren Vorgehensweise.