Was bedeutet Google’s ‘Mobile First’ für Ihre Website?

Google hat kürzlich damit begonnen, die im März 2018 angekündigte Mobile First Richtlinie umzusetzen. Dies erfordert, dass nun die mobile Version Ihrer Website speziell angepasst bzw. optimiert wird.

Weiterlesen

Cookie-Richtlinie: Entspricht Ihre Site der Gesetzeslage?

Strafen bis zu € 37000,- drohen! Man kann sich über Sinn und Unsinn der sogenannten Cookie-Richtlinie streiten, die dazu führt, dass seit geraumer Zeit Websites …

Weiterlesen

Unsere KMU Online Marketing Tipps für 2017

Vorweg – natürlich nicht nur für Klein- und Mittelbetriebe, nicht nur für Touristiker oder Gastronomen, nein, ich wollte zum Ende des Jahres ein paar Tipps …

Weiterlesen

SEO und die Google Bildersuche

Nicht nur für Galerie- und Online Shop BetreiberInnen stellt sich immer öfter die Frage, ob bzw. wie die Google Bildersuche gezielt genutzt werden kann, um …

Weiterlesen

Mehrsprachige WordPress Seite aus SEO Sicht: Darauf kommt es an!

Erfahren Sie im aktuellen Gastbeitrag unserer Übersetzungsexpertin, worauf es für die SEO bei mehrsprachigen Websites ankommt.

Weiterlesen

Webseitenübersetzung & User Experience aufeinander abstimmen – So klappt’s

Die User Experience spiegelt das wieder, was der Nutzer bei einem Besuch einer Webseite erlebt …

Weiterlesen

Wie Online-Marketing, SEO und Übersetzen sich gegenseitig bedingen

Im Rahmen der Globalisierung wird es für deutschsprachige Unternehmen immer wichtiger, auch im Ausland Präsenz zu zeigen, um den eigenen Kundenstamm stetig zu halten und zu erweitern.

Weiterlesen

Google Hotelfinder neu mit Provisionsmodell

Mit dem Google Hotelfinder werden Hotels aus der Google Suche heraus buchbar. Wir erklären, wie Zugang und Zahlungsmodell im Herbst 2015 verändert wurden.

Weiterlesen

SEO Qualitätsrichtlinien – Google veröffentlicht Rating Guidelines

Auf 160 Seiten beschreibt Google detailliert Richtlinien und Kriterien, an welche sich Suchmaschinen Ranking Bewerter von Webseiten halten sollen

Weiterlesen
Scroll to Top